Digitaler Kollege für ISGA - SEBAM Portal
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1. Erste Schritte für GA - Inbetriebnahme

Bevor Sie den Digitalen Kollegen dafür nutzen können, SEBAM Meldungen automatisch in ISGA einliefern lassen zu können, müssen ein paar Schritte erledigt werden.

Kurz beschrieben heißt das:

  • Wir, die Krauth Digital Solutions, erstellen Ihr Upload Portal in Ihrem Design

  • Das Computer Zentrum Strausberg schließt dies an Ihre ISGA Instanz an

  • Sie testen Design und Funktionalität und geben das OK, wenn alles funktioniert.


Im Detail bedeute das:

Schritt 1

Bitte senden Sie uns einen Link als Vorlage, anhand derer wir die Portalseite erstellen können, über die Labore und Brunnenbesitzer die SEBAM-Dateien bereitstellen werden. Die Portalseite wird im Rahmen der Möglichkeiten aussehen wie die von Ihnen übermittelte Webseite. Üblicherweise wird hierfür die Webseite des Gesundheitsamtes verwendet, damit sich die Benutzeroberfläche des SEBAM-Portals optisch in die bestehenden Webseiten des Gesundheitsamtes integriert. Die Erstellung der Portalseite erfolgt durch unser Entwicklungsteam.

Schritt 2

Nachdem wir das Layout implementiert haben, senden wir Ihnen Screenshots und einen Link zur Prüfung zu. In diesem Schritt können Sie das erstellte Layout überprüfen, um sicherzustellen, dass es den Erwartungen entspricht. Nach Ihrer Freigabe informieren wir das Computer Zentrum Strausberg, damit die Lizenz freigeschaltet wird.

Hier ein Beispiel für unser fiktives Gesundheitsamt Uhlenbusch:

image-20240504-130943.png

Schritt 3

Das Computer Zentrum Strausberg wird Ihnen eine Lizenzdatei zusenden. Die Lizenzdatei enthält die Informationen zur Nutzung der Integration mit dem Digitalen Kollegen und muss auf dem ISGA-Server abgelegt werden, damit das Fachverfahren die Integration erkennt.

Schritt 4

Nachdem die Lizenzdatei auf dem ISGA-Server abgelegt wurde, ist die Integration betriebsbereit. Sie können das System nun testen und ohne weitere technische Schritte in den Produktivbetrieb überführen.