Wie Sie - nach erfolgter Konfiguration von ISGA - die Meldungen abrufen und verarbeiten, erläutern wir Ihnen hier: 2. Für GA: SEBAM Meldungen importieren
Nachfolgend zeigen wir Ihnen (Navigation rechts), wie Sie dafür
-
Eine Anlage anlegen
-
Eine Messstelle anlegen
-
Die Messstellen synchronisieren
-
Ein Labor anlegen und Zugangsdaten zuweisen
|
Schritt |
Screenshot |
|---|---|
|
Bereich: Hygieneüberwachung
|
|
1. Anlage anlegen
ISGA Anmerkung: In ISGA ist der Such-Modus und der Modus für die Neuanlage einer Akte häufig - und so auch hier - das gleiche Fenster. Also doppelklickt man entweder in das Feld “Bezeichnung” oder fängt an zu tippen, um eine Anlage auszuwählen. Oder man beginnt, eine neue einzugeben und diese dann zu speichern: SEBAM Anmerkung: Es gibt Anlagen und Messstellen. Anlagen können mehrere Messstellen umfassen. Für den Test muss immer eine Messstelle mit korrespondierender Anlage gewählt werden. Es kann eine bereits vorhandene Anlage oder Messstelle ausgewählt oder eine neue angelegt werden. Anlage anlegen Anmerkung: Ist die gewünschte Anlage über die Suchfunktion nicht zu finden, so kann eine neue Anlage angelegt werden.
|
|
2. Messstelle anlegen
Eine Messstelle befindet sich ‘hierarchisch unterhalb’ einer Anlage, ist also mit anderen zusammen ein Teil einer Anlage. Die Messstelle muss folglich zugehörig zu einer Anlage angelegt werden.
Neues Fenster öffnet sich: Messstelle [Neuanlage-Modus]
|
Neues Fenster zur Neuanlage:
|
3. Messstellen synchronisieren
Anmerkung: Damit der Digitale Kollege überprüfen kann, ob eine Meldung auch wirklich zum entsprechenden Amt gehört, müssen ihm/uns die Liste der Messstellen vorliegen. Jedes Mal wenn neue Messstellen angelegt werden, müssen diese also an den Digitalen Kollegen übertragen werden, damit bei einem Upload eines Labors oder Brunnenbesitzers auf diese Liste zurückgegriffen werden kann. Für die Synchronisation müssen Sie lediglich auf den die entsprechenden Schaltfläche des digitalen Kollegen klicken:
Hinweis zum Ablauf der Synchronisation der Messstellen:
|
So lösen Sie den Vorgang aus:
So läuft der Vorgang ab:
|
4. Labor anlegen (Zugangsdaten)
Jedes Labor, das die Möglichkeit haben soll, Dateien einzuliefern, muss auch in ISGA angelegt sein. Bei der Anlage (und jederzeit danach) können Sie Zugangsdaten für das Labor festlegen, welches dies für die Anmeldung am SEBAM Portal benötigt. Vorgehen
Neues Fenster öffnet sich
Neues Fenster
|
|